Promovierter Papa

Blog

Mittwoch, 17. Juni 2020

Pucks Lieblingswort ist "Ake". Ake, Ake, Ake. So geht das den ganzen Tag. Bis wir verstanden haben, dass das "Musik" heißen soll, hat es etwas gedauert. Warum es so heißt? Keine Ahnung. Vielleicht habt ihr ja eine Idee. In der Zwischenzeit finden wir uns einfach damit ab und freuen uns, dass der Kleine so ein Musikliebhaber ist. Umso trauriger, dass seit Corona der wöchentliche Musikgarten ausfällt.

Freitag, 12. Juni 2020

Der Mai, der Mai, der lustige Mai – ist schon wieder vorbei. Und er hat uns dieses Jahr ein ganz schönes Aprilwetter beschert. Von Sonne bis Regen, von warm bis kalt, von kurzer Hose bis Winterjacke war einfach alles dabei. Dank Babauba war der Puck aber für alle Wetterlagen gewappnet. Heute möchte ich euch von unseren Erfahrungen mit der bunten Kindermode berichten.

Mittwoch, 27. Mai 2020

Die ersten Schritte sind doch die schönsten. Und seit ein paar Wochen ist es nun auch bei uns soweit: Es wird fleißig durch die Gegend spaziert. Zwar klappt es noch nicht ganz ohne Hilfestellung, aber dafür hat der Puck jetzt den Color Spiel- und Lauflernwagen von Eichhorn vom Toy Fan Club bekommen.

Montag, 25. Mai 2020

14 Monate. So alt ist mein Baby jetzt schon. Äh, 'tschuldigung: Kleinkind, ich vergaß... Ebenso lang bzw. sogar 5 Tage länger bin ich jetzt schon als "Promovierter Papa" auf Instagram unterwegs und zeige euch fast täglich Episoden aus unserem Leben. Die Zeit vergeht rasend schnell und der Puck wird immer größer. Deshalb bin ich froh, mit Instagram (und seit Anfang des Jahres auch mit diesem Blog) eine Art digitales Tagebuch zu haben, um die wichtigsten Momente festzuhalten.

Sonntag, 24. Mai 2020

Zwei mal drei macht vier
Widdewiddewitt
und drei macht neune.

Diese Rechnung kennt wohl jedes Kind, egal ob groß oder klein, und kann sofort mitsingen. Wie könnte es auch anders sein? Schließlich ist Pippi Langstrumpf der Inbegriff von Kindheit: "Wir machen uns die Welt, wie sind uns gefällt" – und das mittlerweile seit 75 Jahren.

Donnerstag, 21. Mai 2020

Heute ist Vatertag. Mein zweiter als Papa und der erste, den ich bewusst als solchen wahrnehme. Denn letztes Jahr war alles noch so neu und irgendwie auch unwirklich. Ich, Papa? Das kann ja gar nicht sein. Und doch stimmt es.

Sonntag, 17. Mai 2020

Endlich ist es soweit: Die Spielplätze haben wieder geöffnet und der Puck kann wieder im Sand spielen. Das letzte Mal ist er im Strandurlaub im November durch den Sand gekrabbelt. Danach war es hier zu kalt und dann kam schon Corona. Also wurde es jetzt höchste Zeit.

Donnerstag, 14. Mai 2020

Hallo ihr Lieben! Der Puck ist jetzt schon 13 Monate alt und wächst unaufhaltsam. Schon seit ein paar Wochen habe ich deshalb ein ungutes Gefühl, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind: Es sieht aus, als wäre er aus seinem ersten Autositz bereits herausgewachsen, auch wenn laut Herstellerangabe noch "2 Kilo" Platz sein sollten. Höchste Zeit also, dass ein neuer Kindersitz bei uns einzieht.

Montag, 6. April 2020

Habt ihr als Kind auch so gerne mit Kugelbahnen gespielt? Also ich auf jeden Fall! Es macht so viel Spaß, die Bahnstrecken immer wieder neu zu arrangieren und zu erweitern und anschließend zuzusehen, wie die Kugeln sich ihren Weg durch das Labyrinth bahnen. 

Donnerstag, 2. April 2020

Der Puck hat ein neues Lieblingsgefährt: Und zwar das Liki Trike S5 von Doona, das er zum Geburtstag bekommen hat. Doona bezeichnet das Liki Trike als "kompaktestes Dreirad der Welt", das man auch super mit auf Reisen nehmen kann, da es sich in Sekundenschnelle zusammenfalten lässt und außerdem superleicht ist. Klingt doch super, oder? Wir haben es jetzt schon ein paar Tage im Einsatz, daher kommt hier mein erstes Feedback.