Promovierter Papa
Auf die Plätze, fertig, los! – Puckis eigene Rutsche
Seit Kurzem liebt der Puck es, zu rutschen. Mal alleine, mal mit Papa, mal mit Mama, "richtig" im Sitzen, gerne auch mal auf dem Bauch – Hauptsache schön schnell. Das ist mit ein Grund, warum wir zur Zeit gerne "Spielplatzhopping" betreiben. Ich glaube, mittlerweile kennen wir fast alle Rutschen in der Umgebung in- und auswendig ;) Vor wenigen Wochen dann die große Überraschung: Pucki bekam vom Toy Fan Club seine eigene kleine Rutsche für den Garten – die "Wellenrutsche Funny II" von Smoby Toys.
So ein eigener kleiner Garten ist schon praktisch – nicht nur während Corona. Ok, wir wohnen in einem Mietshaus, sodass der Garten nicht uns allein gehört, aber bisher scheinen wir die einzigen zu sein, die ihn wirklich nutzen wollen. Eigentlich wollte ich hier einen richtigen kleinen Spielplatz installieren mit Kletterturm und allem drum und dran. Leider wurde ich überstimmt – denn man befürchtete, dass feste Spielgeräte zu viel Platz einnehmen und zu dauerhaftem, lärmendem Spielen einladen würden. Aber ein Sandkasten plus mobile Gerätschaften, die bei Bedarf zur Seite geräumt werden können, wurden genehmigt. Unser Sandkasten ist schon vor ein paar Wochen eingetroffen und könnte besser nicht sein. Schaut doch mal in meinen Instagram-Feed, da findet ihr einen Post dazu :)
Mit der "Wellenrutsche Funny II" von Smoby Toys sind die zwei Herzstücke unseres kleinen Spielparadieses jetzt komplett. Der Puck freut sich so, dass er jetzt "eine eigene Rutsche" hat und hört nicht auf, das ständig wieder zu betonen :D Sie hat genau die perfekte Höhe für ihn, sodass er problemlos alleine hochklettern und auch herunterrutschen kann – wenn er denn möchte ;) Denn gemeinsam – also, wenn der Papa die Hand gibt, denn ich bin dann doch etwas zu groß – macht es natürlich viel mehr Spaß. Das Highlight? Wie der Name schon sagt hat die "Wellenrutsche Funny II" von Smoby Toys – im Gegensatz zu den Rutschen auf den Spielplätze hier in der Umgebung – eine "Welle" ;) Aber das ist noch nicht alles! Sie verfügt außerdem über einen Wasseranschluss. Sobald es etwas wärmer ist wird unser kleiner Garten also zum Wasserrutschparadies ;)
Die Rutsche ist aus UV-stabilem Kunststoff, sodass wir sie das ganze Jahr über draußen stehen lassen können. Sie ist sehr leicht und kann einfach weggetragen, bei Bedarf sogar mit wenigen Handgriffen auseinandergebaut und verstaut werden. Trotzdem hat sie einen festen Stand und ist so stabil, dass ich den Puck ohne Bedenken alleine rutschen lassen kann.
Wenn ihr auch noch Zuwachs für euren eigenen kleinen Spielplatz braucht, bekommt ihr mit dem Code "promovierterpapa" 20% Rabatt auf euren Einkauf im Online-Shop von Smoby Toys und allen anderen Marken des Toy Fan Clubs!
Neuen Kommentar hinzufügen