Promovierter Papa

Buchvorstellung: Oksana Bula – Nein, ich bin nicht müde! / Ja, ich will ins Bett!

Buchvorstellung: Oksana Bula – Nein, ich bin nicht müde! / Ja, ich will ins Bett!

Werbung aufgrund von Markennennung.

Vor wenigen Tagen hat uns ein tolles Wendebilderbuch aus dem Ellermann Verlag erreicht: "Nein, ich bin nicht müde! / Ja, ich will ins Bett!" von Oksana Bula. Aus dem Ukrainischen von Thomas Weiler. Dieses liebevoll illustrierte Vorlesebuch ist der perfekte Einschlafbegleiter für alle kleinen Racker, die abends einfach nicht ins Bett wollen :)

Nein, ich bin nicht müde
Nein, ich bin nicht müde
Nein, ich bin nicht müde

Eines Tages treffen sich Wisent und Bär. Der Wisent erzählt dem Bär, was er im Winter alles erlebt, während der Bär Winterschlaf hält. Das findet der Bär so toll, dass er in diesem Jahr keinen Winterschlaf halten möchte, um ja nichts zu verpassen. Mit allen Mitteln versucht er daher die Tukoni – die guten Waldgeister, die ihm alljährlich sein Bett bereiten und dafür sorgen, dass er alles hat, was er zum Schlafen braucht – zu überlisten. Erst versucht er auszubüxen – vergeblich. Dann beschwert er sich, dass seine Höhle zu ungemütlich ist und lehnt auch alle alternativen Schlafplätze ab. Ob er es schafft, diesen Winter gemeinsam mit dem Wisent eine Schneeballschlacht zu machen?

Ja, ich will ins Bett

Wenn ihr das Buch wendet, lest ihr die Geschichte des Wisents. Der Bär erzählt ihm, wie ihn die Tukoni jedes Jahr ins Bett bringen und im Frühjahr wieder aufwecken. Den ganzen Winter gemütlich schlafen statt zu frieren: Das klingt toll! Also beschließt der Wisent, die Tukoni zu fragen, ob sie ihn nicht auch ins Bett bringen können. Die haben allerdings alle Hände voll zu tun, denn der Bär ist nicht der Einzige der Winterschlaf hält. Außerdem fehlt dem Wisent ein Schlafplatz. Ob er wohl einen findet und dieses Jahr den ganzen Winter verschläft?

Ja, ich will ins Bett
Ja, ich will ins Bett
Ja, ich will ins Bett

Wenn ihr und eure Kleinen wissen wollen, wie Bär und Wisent den nächsten Winter verbringen, dann solltet ihr unbedingt mal in das tolle Wendebilderbuch "Nein, ich bin nicht müde! / Ja, ich will ins Bett!" von Oksana Bula reinschauen! Dieses und viele weitere tolle Bilderbücher findet ihr beim Ellermann Verlag, einem Verlag der Oetinger Verlagsgruppe. Viel Vergnügen beim Lesen – und schlafen ;)

Neuen Kommentar hinzufügen