Promovierter Papa

DIY-Bastelanleitung: Osterhase mit Eierkörbchen

DIY-Bastelanleitung: Osterhase mit Eierkörbchen

In wenigen Tagen ist es soweit: Der Osterhase kommt! Mit dieser schnellen Bastelanleitung könnt ihr aber schon heute euren eigenen kleinen Osterhasen basteln ;)

Ihr benötigt:

Und so gehts:

  1. Hasenkörper: Mit der Klorolle die benötigte Menge festen Filz abmessen, sodass die Klorolle einmal umwickelt wird. Mit dem Kugelschreiber anzeichnen, ausschneiden und aufkleben.
  2. Hasenohren: Hasenohren auf den festen Filz malen. Dabei unten etwa 1 cm Klebefläche zugeben. Ohren ausschneiden. Anschließend das Innere der Ohren aus dem weichen Filz ausschneiden und auf die Ohren kleben. Jetzt die fertigen Ohren oben von innen an die Klorolle kleben.
  3. Hasenfüße: Die Klorolle auf den restlichen festen Filz stellen und mit dem Kuli umranden. Dann die Füße dranmalen, alles ausschneiden und von unten an die Klorolle kleben.
  4. Gesicht: Die Klebeaugen aufkleben. Anschließend drei "Schnurrbarthaare" von der Schnur abschneiden und über Kreuz aufkleben.
  5. Puschel: Puschel auf die Rückseite kleben.
  6. Gefärbtes Ei ins Körbchen legen – fertig!

Neuen Kommentar hinzufügen