Promovierter Papa

Sonne, Regen, Hagelschauer – Mit Babauba bunt durch jede Wetterlage

Erfahrungsbericht: Sonne, Regen, Hagelschauer – Mit Babauba bunt durch jede Wetterlage

Werbung aufgrund von Markennennung.

Der Mai, der Mai, der lustige Mai – ist schon wieder vorbei. Und er hat uns dieses Jahr ein ganz schönes Aprilwetter beschert. Von Sonne bis Regen, von warm bis kalt, von kurzer Hose bis Winterjacke war einfach alles dabei. Dank Babauba war der Puck aber für alle Wetterlagen gewappnet. Heute möchte ich euch von unseren Erfahrungen mit der bunten Kindermode berichten.

Puck auf Dreirad
Puck in Babauba

Als ich vor ein paar Wochen morgens aus dem Fenster schaute und sah, dass es regnete, freute ich mich riesig: Endlich konnten wir Pucks neues Regenoutfit testen! Also schnell den Puck angezogen, das Dreirad geschnappt und auf dem Weg zum Bäcker noch einen Zwischenstopp auf dem Spielplatz eingelegt. Mittlerweile hatte es zum Glück schon wieder aufgehört zu regnen, aber es war natürlich alles "nass" (sein neues Lieblingswort). Er hat sich so gefreut, ist wie wild über den Spielplatz gestratzt und man konnte ihm richtig ansehen, dass er sich in seiner Softshelljacke und -Latzhose von Babauba rundum wohlfühlt.

Puck in Babauba
Puck in Babauba

Obendrein sind die Sachen einfach nur schön. Gerade bei Outdoorkleidung habe ich oft das Problem, dass mir einfach nichts gefällt – sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern. Warum muss immer alles schwarz, grau, dunkelblau oder mit viel Glück dunkelgrün sein? Babauba zeigt, dass es auch anders geht, und macht unser Leben ein bisschen bunter. Und dabei kann jeder entscheiden, wie bunt es sein darf.

Puck auf dem Spielplatz

Wer es gerne richtig bunt treiben will, kommt bei Babauba auch voll auf seine Kosten. Unter der Rubrik "Alles bunt" findet ihr Kleidung in All-over-print. Ich bevorzuge die etwas dezentere Variante in einer schönen, bunten Uni-Farbe (wie in diesem Fall türkis) mit Akzenten in einem tollen Muster. Wir haben uns diesmal für "Hippies on the Road" entschieden. Das erinnert mich ein bisschen an unser Honeymoon auf der Route 66 – und Autos ("Tatus") sind sowieso Puckis Lieblingsspielzeug. Bei der Softshelljacke kommt das Muster sowohl bei den Taschen als auch am Innenfutter zum Einsatz und ist dann auch am Ärmelaufschlag zu sehen. Die Softshell-Latzhose hat eine gemusterte Brusttasche.

Puck im Garten

Letzte Woche wurde es dann endlich richtig warm und der Puck konnte sein drittes "Hippies on the Road"-Teil bei Oma und Opa im Garten ausführen: die FunShorts. Sie sitzt perfekt und ist für so einen wilden Watz einfach total praktisch. Rein in den Sandkasten, wieder raus, auf dem Rasen hin- und herkrabbeln, schaukeln: alles kein Problem. Und wenn dann doch mal die Windel voll ist, ist sie schnell aus- und wieder angezogen.

Puck in FunShorts

Neuen Kommentar hinzufügen