Promovierter Papa

Frischer Wind für Puckis Kinderzimmer

Frischer Wind für Puckis Kinderzimmer

Werbung aufgrund von Markennennung.

Seit knapp 8 Monaten wohnen wir jetzt in unserer neuen Wohnung. Höchste Zeit, Puckis Kinderzimmer mal wieder umzugestalten ;) Nein, Spaß. Aber gerade bei einer neuen "Art" von Zimmer, wie dem Kinderzimmer, muss man erst eine Zeit lang darin leben, um wirklich ein Gefühl dafür zu bekommen, wie man es am besten einrichtet. Deshalb haben wir vor ein paar Wochen ein paar Möbel verrückt und ein bisschen umdekoriert. Besonders praktisch beim Kidsroom remodeling: Wenn einer der besten Online-Shops für Kinderzimmerdekoration, Holzspielzeug, Kinderkleidung und vieles mehr sein Lager gleich um die Ecke hat – Minicatwalk :)

Puckis Zirkusecke

Puckis Lieblingsecke in seinem eigenen Reich war schnell gefunden: die Zirkusecke. Dank des Fensters ist es hier am hellsten und auf dem kuscheligen Löwenteppich von OYOY kann man es sich so richtig schön gemütlich machen während die Toniebox bei fast 20 Grad die liebsten Weihnachtslieder trällert. Also haben wir kurzerhand zwei Regale getauscht und die Spielküche umgestellt und damit die Ecke um einiges vergrößert. Unter den wachsamen Augen seiner Lieblingskuscheltiere – dem großen Pandabären von Maileg, Anton, der Avocado von Jellycat und Elvis, dem Leoparden mit Hut von OYOY – wird hier gespielt, getanzt, gebaut und gepuzzelt, gerne auch mal um vier Uhr morgens ;)

Pucki puzzelt

Zum Puzzeln ist es allerdings förderlich, seinen Popo ein paar Zentimeter vom Löwenteppich herunterzubewegen... Das hat der Puck spätestens nach dem ersten kleinen Wutanfall gelernt, als die Puzzleteile einfach nicht richtig zusammenhalten wollten. Sein neues Straßenpuzzle "Beep Beep" von Londji ist aber sowieso zu groß für den Teppich und lässt sich viel einfacher daneben puzzeln :)

Puckis offene Wohnküche

Was gehört aktuell in jede stylische Wohnung? Richtig: eine offene Wohnküche! Seit unserer Umräumaktion hat Puckis "Crib" auch das zu bieten. Hier wird geschnippelt, gebraten und gekocht – zum Leidwesen des Papas leider nicht immer vegan. Puckis Leibgericht zur Zeit: Pizza! Und zum Nachtisch gibt es selbst gebackene Lebkuchenmännchen und Plätzchen – ja auch das gerne bei 15 Grad aufwärts. Hier ist das ganze Jahr über Weihnachten :D Selbstverständlich wird vorher der Teig "from scratch" angerührt – und Melli Melone von Jellycat passt auf, dass keine Zutat vergessen wird ;)

Odell und Roswitha chillen auf der Couch

So schön Puckis Kinderzimmer auch geworden ist: Vor dem Fluch aller Eltern sind auch wir nicht gefeit. Früher oder später wird die ganze Wohnung zum Kinderzimmer. So haben es sich Odell, der XXL-Oktopus von Jellycat, und Roswitha die Dackeldame von OYOY bereits auf unserem Sofa gemütlich gemacht. Der Banana-Affe und der Faun von Main Sauvage hingegen, fühlen sich neben dem Grammophon am wohlsten. Scheinbar mögen sie Bing Crosby, dessen Album "White Christmas" die einzige, vom Puck geduldete Erwachsenenmusik ist ;)

Weihnachtsmusik das ganze Jahr über

Na, wie gefällt es euch in unserem kleinen Irrenhaus? ;)

Neuen Kommentar hinzufügen