Promovierter Papa

Pololo, Puck und SEAQUAL®: Gemeinsam für saubere Meere

Pololo, Puck und SEAQUAL®: Gemeinsam für saubere Meere

Werbung aufgrund von Markennennung.

Seitdem der Puck seine ersten Schritte getan hat, macht er die Welt in POLOLOs unsicher. Was aber, wenn die Welt sich plötzlich in einer Ausnahmesituation befindet? Wenn sich von einem Moment auf den anderen der Großteil des Lebens in den eigenen vier Wänden abspielt? Dann ist es umso wichtiger, auch gutes und bequemes Schuhwerk für zu Hause zu haben. Seit einigen Tagen flitzt der Puck jetzt in seinen neuen SEAQUAL® Hausschuhen durch die Wohnung – und tut dabei noch etwas für die Umwelt.

Puck mit seinen POLOLO SEAQUAL® Hausschuhen

Wie man einen guten Kinderschuh erkennt und worauf man beim Kauf achten sollte habe ich euch ja bereits in meinem letzten Beitrag im Oktober erzählt. Neben genügend Freiraum und festem Halt legen viele Eltern – ich eingeschlossen – großen Wert auf die Verwendung von Naturmaterialien sowie Nachhaltigkeit. Genau deshalb habe ich mich vor einigen Monaten das erste Mal für POLOLOs entschieden. Seitdem ist der Puck schon aus mehreren Modellen herausgewachsen. Wirklich unheimlich, wie schnell die kleinen Füßchen wachsen... 

Puck mit seinen POLOLO SEAQUAL® Hausschuhen

Die "festen Freunde" aus Berlin sind "Made in Germany" bzw. "Made in Spain". Außerdem werden nur natürliche, zertifizierte und ökologische Materialien verarbeitet. Dazu gehören pflanzlich gegerbtes, unbeschichtetes Naturleder, Baumwolle (Bio / kbA), Wolle (Bio / kbT) und vegane Lederalternativen, die aus dem Feigenkaktus gewonnen werden. Puckis neue Hausschuhe sind aus einem ganz besonderen Material: SEAQUAL® Faser.

POLOLO SEAQUAL® Hausschuhe

Die SEAQUAL® Initiative hat es sich zur Aufgabe gemacht, unsere Welt ein kleines bisschen besser zu machen. Frei nach dem Motto "Together for a clean ocean" sammeln rund 400 Partnerfischer Plastikmüll vom Meeresgrund vor der Küste Spaniens. Anschließend wird das Plastik recycelt und zu SEAQUAL® Faser weiterverarbeitet. Sie weist die gleichen Eigenschaften wie herkömmliches Polyester auf, ist diesem aber in ökologischer Sicht weit überlegen. Denn neben der Reinigung der Meere spielen auch ein niedrigerer Wasser- und Energieverbrauch sowie ein verringerter CO2-Ausstoß eine Rolle. SEAQUAL® Produkte sind außerdem mit einem Zertifikat versehen, sodass der Endverbraucher sicher sein kann, mit seinem Kauf das Ende der Plastikverschmutzung nachhaltig zu unterstützen.

POLOLO SEAQUAL® Hausschuhe

Da ich selbst bereits einige Kleidungsstücke aus recyceltem Meeresplastik besitze, finde ich das eine tolle Sache und freue mich, das der Puck jetzt auch mit jedem Schritt die Welt ein bisschen nachhaltiger macht.

Neuen Kommentar hinzufügen