Promovierter Papa

Pucki auf der Großbaustelle: Märklin My World Baustellen-Station, Baustellenzug und Kranwagen

Pucki auf der Großbaustelle: Märklin My World Baustellen-Station, Baustellenzug und Kranwagen

Werbung aufgrund von Markennennung.

Seit es draußen etwas kälter geworden ist, hat der Puck keine Lust mehr auf Spielplatz. Die neue Outdoorbeschäftigung? Ampeln-Laufen! Und zwar möglichst viele und stundenlang... Dabei wird dann geschaut, ob die "Ampel rot is" und gewartet bis sie wieder "grün wätt!". Ein Riesenspaß ;) Vor ein paar Wochen dann das Drama: Eine Baustelle ist auf der Heimstrecke aufgetaucht und eine Ampel war plötzlich "put!"... Zum Glück haben wir schnell eine Ersatzstrecke gefunden und die Baustelle war fortan das Highlight auf jedem Rundgang. Ich sag nur: "Bau! Stelle!!!"

Vor ein paar Tagen dann das nächste Drama: Erst war der Bagger verschwunden und dann war plötzlich die gesamte Baustelle weg! Ein Skandal – auch, wenn dafür die Ampel jetzt wieder funktioniert. Glücklicherweise hat uns ungefähr zur selben Zeit ein tolles Paket von Märklin my world erreicht. Mit der Baustellen-Station, dem Baustellenzug und dem Kranwagen hat der Puck jetzt seine eigene Baustelle in seinem Kinderzimmer :)

Pucki auf der Großbaustelle: Märklin My World Baustellen-Station, Baustellenzug und Kranwagen

Das Set umfasst einen riesigen Kran mit Abrissbirne, einen Bagger, einen LKW und sogar zwei Ampeln. Außerdem fährt noch ein Zug drumherum – und sogar durch einen Tunnel durch! Der Puck konnte schon nach wenigen Minuten ein paar Meter selbst damit fahren (am liebsten "rückewätt") und die Knöpfe für Signalhorn und "Litt an!" hat er auch sofort entdeckt.

Ob die Baustelle im eigenen Zimmer der Grund dafür ist, dass wir ihn in den letzten paar Tagen geradezu überreden mussten, vor die Tür zu gehen? Wer weiß. Ich glaube, es liegt eher am Regenwetter ;) Aber nach einem schönen Regenspaziergang mit Ampeln freut man sich umso mehr auf die heimische Großbaustelle (Achtung: Metapher!)

Neuen Kommentar hinzufügen