Promovierter Papa

Klappen, schieben, ziehen und malen – Ostern mit dem Arena-Verlag

Klappen, schieben, ziehen und malen – Ostern mit dem Arena-Verlag

Werbung aufgrund von Markennennung.

Jetzt kommt die Osterzeit! Und das heißt bei uns: Die Häschenschule wird wieder ausgepackt. Wir lieben diesen Klassiker und lesen ihn jedes Jahr wieder auf's Neue. Aber während der Puck da leider nur zuhören und die schönen Bilder bewundern kann, dreht sich beim Arena-Verlag dieses Jahr alles ums Mitmachen. Gleich vier neue Titel haben uns vor ein paar Tagen erreicht, bei denen der Puck allerlei zu tun bekommt. Was genau erfahrt ihr hier.

Wo ist das Osterei versteckt?

"Wo ist das Osterei versteckt?", das fragen sich nicht nur alljährlich die Kinder, sondern in diesem Jahr auch der Osterhase selbst. Im gleichnamigen Buch von Linda Sturm, illustriert von Markus Zöller, ist ihm nämlich ebenjenes abhanden gekommen. Er begibt sich also auf die Suche und der Puck muss ihm helfen, unter diverse Popos zu blicken, indem er an den Ausziehschiebern zieht ;) Wer versucht wohl das Ei auszubrüten? Die Gans, das Lamm, das Eichhörnchen oder vielleicht doch das Huhn? Was meint ihr?

Mein großes Spurenbuch

In "Mein großes Spurenbuch" von Katharina Wieker dreht sich alles um eines von Puckis Lieblingstieres – den Marienkäfer. Auf eine kleine Münze bedruckt, begleitet er uns beim Lesen durch das ganze Buch. Der Puck muss ihn immer weiterschieben, von einer Seite zur nächsten und folgt so seiner Spur am Bach vorbei, durch den Gemüsegarten, am Insektenfeld vorbei und durch den Wald bis hin zum Kindergarten :) Die Idee mit der Münze finde ich toll und habe ich so auch noch nirgendwo gesehen. So macht das Lesen mit den Kleinen gleich noch mehr Spaß.

Überraschung für das Osterhäschen

An Ostern hat das Osterhäschen alle Hände voll zu tun. Eigentlich wollten ihm seine Freunde beim Eierbemalen helfen. Aber es kommt niemand. Also macht er sich auf die Suche nach seinen Freunden – und der Puck hilft ihm dabei. Sie suchen unter einem Eimer, hinter einer Schubkarre, einem Busch, einem Stein und einem Heuballen. Selbst im Traktor müssen sie nachsehen. Aber nirgends ein Zeichen von Huhn, Lamm oder Ente. Als es dann schließlich an seiner Tür klopft, heißt es: "Überraschung für das Osterhäschen". Eine lustige Ostergeschichte mit vielen Klappen zum Mitraten von Neele, illustriert von Andrea Ringli.

Ausmalen mit dem magischen Pinsel – Frohe Ostern!

Und zu guter Letzt gibt es noch ein Ausmalbuch mit magischem Pinsel, illustriert von Marie Morey, aus dem Französischen von Stefanie Böhm. Die niedlichen Osterbildchen lassen sich dark das Zauberpinsels einfach nur mit Wasser bunt anmalen. Mein Tipp, damit Wände, Boden und Stühle sauber bleiben ;)

Frohe Ostern!

Neuen Kommentar hinzufügen