Promovierter Papa

Promovierter Papa

Nicht noch ein Papa-Blog!?

Hallo zusammen! Nicht noch ein Papa-Blog! Das dachten bestimmt einige von euch, als sie das hier gesehen haben. Aber warum eigentlich nicht? Klar, Mama-Blogs gibt es wie Sand am Meer. Aber Papa-Blogs? Gut, ein paar gibt es schon, aber ich bin dennoch der Meinung, dass die Papas noch ein bisschen Unterstützung gebrauchen können 💪🏼 Außerdem wird das hier nicht irgendein Blog – es wird meiner. Soll heißen: Er wird anders als die, die es schon gibt. Denn jeder bringt ja seine eigene Persönlichkeit mit ins Spiel.

Ich wollte schon immer einen eigenen Blog haben. Seit über 20 Jahren mache ich jetzt Webseiten – allerdings immer nur für andere. Ich wusste einfach nie, worüber ich schreiben soll. Hatte nie ein Thema. Mit der Geburt unseres Sohnes im März letzten Jahres hat sich das geändert. Seitdem findet ihr mich auf Instagram – und es macht mir wahnsinnig viel Spaß! Jetzt möchte ich den nächsten Schritt gehen. 

Am Format Instagram gefällt mir die Kombination von Bild und Text. Denn ich fotografiere sehr gerne, mag es, Motive zu suchen, Szenen zu arrangieren und Filter auszuprobieren. Aber ebenso gerne schreibe ich. Es sind auch genau die Profile auf Instagram, die beides vereinen, die mir am besten gefallen. Die also ansprechende Fotos mit einem geistreichen Text verbinden. Ich selbst versuche das auch – manchmal gelingt es mir besser, manchmal schlechter. Aber leider gibt es immer mehr Feeds, die entweder lieblose Fotos posten oder ihr Foto einfach mit „Habt einen schönen Abend” unterschreiben. Das finde ich sehr schade und hoffe, dass der Trend bald wieder mehr hin zu Kunst und Qualität geht...

Aber wie jedes Medium hat auch Instagram seine Grenzen, vor allem was den Text betrifft. An einem bestimmten Punkt ist Schluss und man kann nicht mehr weiterschreiben. Manche lassen sich davon nicht beirren und schreiben dann einfach in den Kommentaren weiter. Aber das finde ich ehrlich gesagt alles andere als schön. Und davon abgesehen habe ich sowieso den Eindruck, dass die meisten Leute gar keine langen Texte auf Instagram lesen wollen. 

Also gibt es nur eine Lösung: Ein eigener Blog muss her! Ich werde natürlich weiter auf Instagram aktiv sein und euch dort zeigen, was der Puck und ich so täglich treiben. Längere geistige Ergüsse, philosophische Texte, Rezepte (die man dann auch wiederfindet, weil sie nicht im Feed verloren gehen), andere Experimente und was mir sonst noch so einfällt, gibt es dann hin und wieder hier. 

Ich würde mich freuen, wenn ihr mit dabei seid! Kann losgehen ❤️

 

Die Doktorhüte für Kinder gibt es übrigens bei KOKOLIO – sie können ebenfalls als Kinderteller verwendet werden 😅 Mit dem Code PROMOVIERTERPAPA10 erhaltet ihr 10% auf euren Einkauf.

Kommentare

Viel Erfolg!

Wünsch dir ganz viel Erfolg mit deinem Blog! Ich finde Papablogs super, man kann auch einfach mal über die andere „Perspektive“ lesen! So viele Mamas berichten über dies und das (was ich auch super finde), aber die Papas können da ruhig etwas mehr zum Einsatz kommen!

Danke!

Antwort auf von _wintermami_ (nicht überprüft)

Danke dir! Dann werde ich mir mal Mühe geben, die Papas ordentlich zu unterstützen 😅

Viel Erfolg

Davon kann ich nur jeden Satz unterschreiben. Das ist auch der Grund warum wir bald unseren eigenen Blog starten. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem , wir lesen uns bestimmt öfters. Alex von RheineMamas

Bin schon sehr gespannt...

Antwort auf von Alex (nicht überprüft)

...auf euren Blog. Sagt unbedingt Bescheid, wenn es soweit ist ❤️

#papapower

Cool, schon zu sehen, dass wir wieder ein Papa mehr sind. Viel Spaß & Freude am Bloggen; schau gerne auch mal bei uns rein.

LG, Richard & Hugo vom vatersohn.blog

Mache ich gerne!

Antwort auf von Richard & Hugo (nicht überprüft)

Danke euch 🥰

Neuen Kommentar hinzufügen